Wirtschaft

Aktuelle Artikel

Bezahlen in den USA - welche Möglichkeiten...

Montag, 2. Januar 2012
Shop till you drop? Das ist es, was die Deutschen Urlauber in den USA möchten. Allerdings kann bezahlen manchmal schwieriger sein, als man denkt. mehr...

Was ist eigentlich Outplacement?

Dienstag, 1. März 2011
Outplacement ist eine Methode, die eine Trennung zwischen Mitarbeiter und Unternehmen erleichtern soll. Das Unternehmen finanziert die neue Jobsuche des Mitarbeiters durch Beratungsleistungen. Auch Existenzgründungen werden gefördert. Entwickelt wurde diese Methode von der US-Army. mehr...

Blogs

Geld und Leben - der Blog für Finanzen und Wirtschaft

12. Dezember
Lebenszeit von Geringverdienern sinkt
Arbeitnehmer mit niedrigen Einkommen starben 2010 im Durchschnitt zwei Jahre früher als 2001. mehr...

Jürgen Kanz

7. Dezember
TOC, LEAN, SIX SIGMA Verbesserungsprojekte - ändern wir etwas oder lassen wir...
Dieser Tage wurde vom PEX - Process Excellence Network der aktuelle Report "Business Process Excellence: Trends & Success Factors 2012" veröffentlicht. Mehr als 650 Unternehmen haben ihre... mehr...

Aktientagebuchblog.de

12. Dezember
Warum diese Trendaktien weiter steigen werden
Gestern hatte ich in meinem Premium Dienst eine meiner Meinung nach weiterhin sehr aussichtsreiche Aktie in den “Trendaktien der Woche” vorgestellt. Die nächste werde ich am kommenden... mehr...

Zeitenwende-Blog

8. Dezember
Die Sünderstaaten
Das Wort „Sünder“ im Zusammenhang mit der Eurokrise irritiert mich Mal für Mal. Kann es denn eine Sünde sein, Schulden zu machen, wenn es ohne Schulden gar kein Wachstum gäbe? Wer sich mit... mehr...

Themen

Menschenführung Leadership
Warren Buffett
Lean Six
Toc Lean
Verbesserungsprojekte ändern
Sigma Verbesserungsprojekte
Lean Six Sigma
Toc Lean Six
Six Sigma
Aktuelle Schriften